Die Firma Ettenberger GmbH & Co. KG

Wir generieren unser Unternehmensleitbild aus den Erwartungen, die ein Kunde an ein Unternehmen der Heizungs- und Lüftungsbranche stellt. Somit stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unser Ziel ist es, alle Prozesse nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen des Kunden auszurichten, damit die Ausführung sämtlicher Projekte zur vollsten Zufriedenheit gewährleistet ist. Im Besonderen sehen wir es als unsere Pflicht an, ihn ehrlich, aufrichtig und verantwortungsbewusst zu beraten und von der ersten Planungsskizze bis zum letzten Abnahmetermin in jeder Hinsicht zu unterstützen. Getreu dem Motto – Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware!

Ziel dieses Handelns ist es, dem Kunden mehr zu bieten als eine einfache, standardisierte Handwerksdienstleistung. Wir verstehen uns als technisch orientiertes Unternehmen!! Resultat dieses Selbstbildes war, ist und soll das Streben nach technisch anspruchsvollen und ausgefallenen Lösungen sein.

Mehrwert bedeutet für uns aber auch, alle Personen innerhalb des Betriebes und alle Kooperationspartner mit in diesen kreativen Prozess einzubinden. Fairness und familiärer Umgang sind uns dabei besonders wichtig. Konkret bedeutet das, die sozialen Werte unserer Mitarbeiter zu akzeptieren, ihnen Freiräume für Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu schaffen sowie unseren Auszubildenden eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu ermöglichen, schlicht; ein Unternehmen zu sein, in dem man gerne arbeitet.

Im Gegenzug erwarten wir von unseren Mitarbeitern hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie eine intensive Hinwendung zu unseren Geschäftspartnern. All das soll sich auch im Umgang mit unseren Kooperationspartnern und Subunternehmern widerspiegeln, wobei es unser Ziel ist, die unterschiedlichen Charaktere und Ideen zusammenzuführen, um auf lange Sicht ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln.

Der Weg ist das Ziel! Diese schon etwas abgedroschene Floskel soll uns als Anhaltspunkt dienen, einen Prozess ständiger Weiterentwicklung einzuleiten. Dies im Interesse der individuellen Absicherung des Einzelnen wie auch der wirtschaftlichen Sicherung des Unternehmens.

Jeder im Unternehmen ist diesem Firmenleitbild verpflichtet!!